Manche Prachtfinkenarten sind leider vom aussterben bedroht. Besonders gefährdet sind die Gouldamadinen, die ich von allen Prachtfinken am schönsten finde. Ich züchte diese wunderschönen Vögel und sie suchen auch immer ein neues Zuhause mit Liebhabern, die sich an ihrer Schönheit und ihrem Liebreiz erfreuen.

Wir haben Nachwuchs bei den Gouldamadinen

22.05.2017

 

Mittlerweile bekommen die Kleinen ihr buntes Federkleid.

Seit dem 13.06. 2017 ist meine erstgezogene Blaukopf Papageiamadine nun flügge.

Meine erste Henne der Gouldamadinen von Februar 2017 ist nun fast durchgefärbt und trägt ihr Erwachsenen Kleid.

Meine Neuzugänge sind meine ersten Schmetterlingsfinken. Ich danke das Prachtfinken und Koi Zentrum in Köln

Mein Blauspaltiger Hahn mit weißer Brust.
Mein Blauspaltiger Hahn mit weißer Brust.
Meine wildfabene Henne
Meine wildfabene Henne

Beide zusammen haben gerade 2 Nestlinge

Mein gelbköpfiger Hahn ist der Vater meiner Brut aus Februar
Mein gelbköpfiger Hahn ist der Vater meiner Brut aus Februar
Der Sohn von Februar ist noch nicht durchgemausert. Er wird aussehen wie der Vater.
Der Sohn von Februar ist noch nicht durchgemausert. Er wird aussehen wie der Vater.
Die Schwester ist fertig 😍
Die Schwester ist fertig 😍